Link auf Internetseite gesetzt: Verstoß gegen Wettbewerbsrecht?

  Quelle: Link auf Internetseite gesetzt:

   Verstoß gegen Wettbewerbsrecht?

 

 

 

Wie auf e-Recht24.de erläutert wurde, hat das BGH geurteilt das ein Link zu einem Unternehmen in einer Internetpräsenz geschäftsschädigend für die Konkurrenz ist und daher zu entfernen ist.

Was mir in diesem Zusammenhang noch nicht ganz klar ist, wie es sich verhält, wenn ich in meinem Netzwerkunternehmen auf mein Coachingunternehmen verweise oder auf ein Partnerunternehmen, mit dem ich eng zusammenarbeite. Darf ich das nun auch nicht mehr, weil ich damit ja auch die Konkurrenz schädige.

Wobei für mich der Begriff Konkurrenz ja auch schon nicht richtig ist. Ich sehe alle als Mitbewerber mit denen es sich auch immer lohnen kann, gemeinsam zu arbeiten und die bestmöglichen Synergien daraus zu erhalten.

Ich kann und will sowieso nicht jeden als Kunden haben. Es sind genug für alle da.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.